Naturfotografie, Wetterfotografie, Lightpainting, Lost Places und Fotokunst by Olaf Kerber

Ausstellungseröffnung Lightpainting, Lichtkunst Sparkasse Hamm

Ausstellung Lichtkunst SparkasseAusstellung Lichtkunst Sparkasse

Am 16.04.2019 wurde ab 17:30 Uhr die Ausstellung "Lightpainting - Lichtkunst - Light Art Performance Photography" in einem feierlichen Rahmen in den Räumen der Sparkasse Werries eröffnet.

Zu den Rednern und Laudatoren gehörten der Geschäftsstellenleiter Herr Torben Ruck, Frau Bürgermeisterin Monika Simshäuser, Herr Hartmut Regenstein und mein Freund Boris Ahlers. Neben Familie, Arbeitskollegen und befreundeten Fotografen, folgten auch einige meiner Kursteilnehmer der persönlichen Einladung zur Eröffnung.

Ausstellung Lichtkunst SparkasseAusstellung Lichtkunst Sparkasse

Der Westfälische Anzeiger war mit Kameramann und Texter ebenfalls vor Ort und hat ein paar Impressionen der ca. 50 Teilnehmer und zweistündigen Veranstaltung eingefangen. Ein, wie ich persönlich finde, erfolgreicher Start der Ausstellung. Die weiteste Anreise dürfte ein ebenfalls befreundeter Fotograf mit seiner Frau aus Kassel gehabt haben.

Ausstellung Lichtkunst SparkasseAusstellung Lichtkunst Sparkasse

An diversen Fotografien bzw. Wandbildern wurden Fragen zur Entstehung und den technischen Mitteln beantwortet, Kaufinteressen erörtert und mögliche Entwicklungen, sowie Fotoprojekte für die Zukunft angesprochen.

Ein Thema war dabei mitunter auch die Ausstellung im Maximilianpark Hamm, die für den Herbst diesen Jahres vorgesehen ist und voraussichtlich im Zeitraum September - November stattfinden soll. Es wird also noch Einiges kommen, ich denke man darf gespannt sein und freue mich selbstverständlich über diese Entwicklung.

Ausstellung Lichtkunst SparkasseAusstellung Lichtkunst Sparkasse

Die Fotos während der feierlichen Eröffnung wurden von meinen Jungs gemacht und mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt - früh übt sich.