ok-fotography

Wildlifefotografie, Sportfotografie, Wetterfotografie, Lightpainting uvm. by Olaf Kerber

Sportfotografie - American Football - Handball - Fußball und mehr...

Sportfotografie Handball Bundesliga ASV Hamm Die Recken Hannover

Einen, der vielen Fotografiebereiche oder Fotografiearten nimmt bei mir inzwischen die Sportfotografie ein. Von drei sportlichen Söhnen, spielt der Jüngste inzwischen sehr erfolgreich Handball (Kreisauswahl, Westfalenauswahl, Sichtungskader Jugendnationalmannschaft, Förderung zur 1.Herren in der 3.Liga - inzwischen THW Kiel U19 Bundesliga), der Mittlere ist dem Fußball treu geblieben und spielt in der A-Jugend Leistungsliga bei RW Ahlen (Update: Landesliga in der aus der Westfalenliga abgestiegenen U19 der Hammer SpVg) und auch der Älteste ist sportlich aktiv und tut etwas für den Körper und die Gesundheit.

Sportfotografie Handball Deutschland Cup Berlin Deutschland Cup Berlin

So blieb es nicht aus, die Jungs beim Sport zu fotografieren und durch meine eigene sportliche Vergangenheit habe ich fotografisch wieder zum American Football gefunden, nutze aber auch andere Gelegenheiten zur Sportfotografie beim Eishockey, Stabhochsprung und auch Wakeboarding.

In der Sportfotografie geht es das Festhalten des richtigen Momentes, der mitunter nur einen Sekundenbruchteil ausmacht und hohe Anforderungen an den Fotografen und seine Ausrüstung stellt.  Instinkt und Erfahrung führen zur Auslösung zur richtigen Zeit am richtigen Ort, insbesondere beim American Football und dem schnellen Handball.

Sportfotografie American Football GFL Lions vs Crocodiles

Vieles lässt sich vllt mit Automatiken oder Teilautomatiken der Kameras abdecken, aber wer Herr über Licht, Blende und Zeit sein will, um das Maximum aus seinen Aufnahmen heraus zu holen, der kommt um den manuellen Modus nicht herum. Viel Spaß auf meinen Seiten zur Sportfotografie mit Fotos u.A. aus der Handball Bundesliga, German Football League GFL und GFL2 und mehr...

Instagram