ok-fotography

Wildlifefotografie, Sportfotografie, Wetterfotografie, Lightpainting uvm. by Olaf Kerber

Wild - Rotwild - Damwild - Schwarzwild

Reh, Rehbock, Rothirsch, Damhirsch, Wildschwein

Damwild fallow deer wildlife nikon Damwild fallow deer wildlife nikon

Rehe und Rehböcke sind in den Lippeauen und den Naturschutzgebieten recht häufig gut zu fotografieren. Selbst Damwild kann einem da mal über den Weg laufen, wenn auch eher selten.

Rothirsche und Damhirsche bzw deren Hirschkühe sind da schon seltener zu sehen, abgesehen vom Arnsberger Wald bzw dem Sauerland. Neben den Rothirschen und Damhirschen gibt es im Sauerland auch Sikahirsche wildlife.

Die meisten meiner Fotos vom Rothirsch bzw. Rotwild und Damhirsch bzw Damwild sind allerdings in einem weitläufigen Freigehege - hier sind die Rückzugsmöglichkeiten für die Tiere sehr gut und es bedarf schon etwas Ausdauer und Glück sie näher ablichten zu können -  entstanden. Dazu fahre ich jedes Jahr zur Brunftzeit in den Wildwald, immer wieder ein tolles Erlebnis von dem ich unzählige Bilder und Videos mitbringe.

Ricke mit Kitz deer wildlife nikon Ricke mit Kitz deer wildlife nikon

Zum Sommer zeigen die Ricken sich oft mit Ihren Kitzen, was immer ein besonders schönes Erlebnis ist und dabei schöne Fotos entstehen lässt.

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder von Ricken, Böcken, Rothirschen mit ihren kühen um dem Damwild.

Instagram