Naturfotografie, Landschaftsfotografie, Lightpainting und Lost Places by Olaf Kerber

Lightpainting - Lichtkunst - Lightart Ausstellung Maxipark Hamm

LAPP Lightpainting Lichtkunst HammLAPP Lightpainting Lichtkunst Hamm

Im Zeitraum September bis November 2019 möchte der Maximilian Park Hamm, u.A. seine Ausstellung Herbstleuchten begleitend, eine Ausstellung meiner Fotos im Bereich der Lichtkunst, Lightpainting oder auch  Light Art Performance Photography realisieren.

Erste Gespräche verliefen sehr positiv, haben aber auch die ein oder andere Hürde aufgezeigt. Die potentielle Ausstellung soll im Glaselefanten des Maxiparks stattfinden. Die weitläufigen Räumlichkeiten bieten selbstverständlich sehr viel Platz und damit einer Vielzahl von Exponaten im Raum zu wirken. Mindestens 15 Fine Art Poster in einer Größe von 90x70 cm bzw. eher 100x70 cm gilt es in Rahmen unter zu bringen.

Des Weiteren sollen im Zugangsbereich zur Ausstellung 4-5 großformatige Alu-Dibond Fotos im Format 150x100 cm ausgestellt werden. Der Platz ist zweifellos vorhanden und möchte auch genutzt werden, ansonsten verlieren sich kleinere Formate im Raum.

LAPP Lightpainting Lichtkunst HammLAPP Lightpainting Lichtkunst Hamm

Damit ist das grundsätzliche Hauptproblem aber auch schon greifbar.

Damit diese Ausstellung nun überhaupt realisiert werden kann, muss ich auf "Kunstfreunde" bzw. "Unterstützer oder Förderer aus Industrie und Handel" hoffen, die durch Sponsoring oder Spenden diese Ausbelichtungen überhaupt erst möglich machen.

UPDATE und Stand Mitte September 2019:

Inzwischen ist einige Zeit vergangen und die Vorbereitungen sind abgeschlossen. Der Termin ist ffixiert und steht.

Ausstellung:

Light Art Performance Photography - Lightpainting - Lichtkunst im Maximilianpark vom 06.10.-03.11.2019. im Glaselefanten des Maxipark.

Ausstellung Olaf Kerber Lightpainting Maxipark Hamm

In der Ausstellung werden 15 FineArt Poster im Format 100x70 cm sowie 5 Alu-Dibond im Format 160x100 cm zu sehen sein. Als kleine Erinnerung und quasi "Take-Away" werden Postkarten ausgelegt, die sich der Besucher kostenlos mitnehmen darf. Wer möchte kann einen DinA3 Kalender 2020 "Lightpainting" passend zur Ausstellung vor Ort käuflich erwerben.

Der Maxipark hat Poster, Banner und Einladungen (zur Eröffnung) erstellt. An dieser Stelle ein "Herzliches Dankeschön" an die Mitarbeiter und Mitwirkenden des Maxiparkes.

Dem Eröffnungstermin am 06.10. sehen wir schon voller Vorfreude und natürlich Aufregung entgegen.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch bei der Firma Scharkon Lichtkonzepte, die als Sponsor einen nicht unerheblichen Teil zum Gelingen dieser Ausstellung beiträgt.

VIELEN LIEBEN DANK!

Ausstellung Olaf Kerber Lightpainting Maxipark HammAusstellung Olaf Kerber Lightpainting Maxipark Hamm