Naturfotografie, Landschaftsfotografie, Lightpainting und Lost Places by Olaf Kerber

Kundenevent Workshop Lightpainting

Lightpainting Workshop ScharkonLightpainting Workshop Scharkon

Am 17.10. hat der Ausstellungssponsor, die Firma Scharkon Lichtkonzepte GmbH, Kunden zu einer Vorführung und Workshop Lightpainting, Light Art Performance Photography in den Maxipark Hamm eingeladen.

Der Abend sah eine gut 1,5 stundige Vorführung der Lichtkunstfotografie vor, sowie den Besuch meiner Ausstellung im Glaselefanten des Maxiparks Hamm. Ab 19:30 Uhr begrüßte der Geschäftsführer Herr Frank Scharschmidt die geladenen Gäste. Die Einführung bzw Vorstellung meiner Person nahm Frau Anke Gallus vor, bevor ich nun, unterstützt durch meine Lebensgefährtin Dina Kiok, ein paar Erläuterungen zum weiteren Verlauf darlegte und die ersten Aufnahmen begann.

Neben den abstrakten Aufnahmen habe ich für die ein oder andere Inszenierung auch Teilnehmer bzw Kunden mit einbinden können.

Nach gut 90  Min Vorführung/ Workshop verblieb den Gästen noch Zeit meine Ausstellung und das Herbstleuchten im Maxipark zu besuchen.

Neben meinen hier veröffentlichten Fotos ffindet Ihr auch Bilder auf der Website von Scharkon Lichtkonzepte GmbH zu diesem Event.


Im Zusammenhang mit dem Sponsoring erwarb die Firma Scharkon Lichtkonzepte GmbH ein exklusives Wandbild auf ALU-Dibond in 160x100cm und hat dieses exklusive Einzelstück zu Gunsten der Aktion Lichtblicke e.V. versteigert.

Das Höchstgebot lag am Ende bei € 755.- und wurde zusätzlich vom Geschäftsführer und Inhaber Frank Scharschmidt verdoppelt, sodaß am Ende € 1510.- gespendet werden konnten. Eine, wie ich persönlich ffinde, tolle Aktion und erfreulich hohes Gebot für das Wandbild.

Auch von mir an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön! Zum Bericht dieser Aktion geht es hier auf die Homepage von Scharkon.