Naturfotografie, Wetterfotografie, Lightpainting, Lost Places und Fotokunst by Olaf Kerber

Verlassener Ort - lost place - rotten place - abandoned place Hamburg - Urbex

lost place rotten place abandoned place hamburg nikonlost place rotten place abandoned place hamburg nikon

Vor meinem zweiten Citytrip nach Hamburg waren die touristischen Locations ja schon klar und bekannt. Allerdings muss Hamburg mit seiner langen Geschichte und dem riesen Hafengelände ja doch wesentlich mehr zu bieten haben, was sonst nicht zu den üblichen touristischen Zielen gehört.

Ich hatte also kurzfristig versucht über eine FB Gruppe ein paar Tips zu bekommen. War scheinbar zu knapp oder es wollte keiner so recht mit Infos rausrücken. Wie dem auch sei. Selbst mal die Suchmaschine angeworfen und ein bischen recherchiert. Zwei lost places waren schnell gefunden, aber weitere Recherchen ergaben, das diese bereits "platt" gemacht wurden. OK - soll vorkommen, weiter suchen. Auf die Schnelle fanden sich drei weitere rotten places, von denen ich zumindest einen verlassenen Ort besuchen konnte, da dieser auf dem Rückweg nach Hause lag und somit einen Abstecher rechtfertigen sollte, aber ich komme ja auch wieder nach Hamburg.

lost place rotten place abandoned place hamburg nikonlost place rotten place abandoned place hamburg nikon

Falls jemand Interesse an einem gemeinsamen Walk hat sobald ich oder wir wieder in Hamburg sind, schreibt mich gern über das Kontaktformular an!

Hier nun ein paar Eindrücke von meinem kurzen Abstecher mit der Nikon in Hamburg.